Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Adventskalender 2017 Türchen 03

SHARE
Home » Adventskalender 2017 » Adventskalender 2017 Türchen 03

Teilnahme nicht mehr möglich, schau auf dieser Seite nach, ob Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst!

Happy Birthday und einen schönen 1. Advent!

Adventskranz 4 Kerzen für AdventskalenderHeute ist nicht nur der 1. Advent, am heutigen 03.12. feiert unser Blog auch Geburtstag! Wir werden 4 Jahre alt und freuen uns deshalb mit euch gemeinsam schon heute alle 4 Kerzen anzuzünden! :D

Und zur Feier des Tages haben wir euch ein wirklich perfekt passendes Spiel herausgesucht: Thimbleweed Park von Adventure-Gott Ron Gilbert höchstpersönlich! Nicht nur, dass das Spiel unsere beiden Kernthemen Retro & Indie vereint, es ist auch ein zauberhaftes Point & Click-Adventure der alten Schule, gespickt mit vielen Anspielungen und ganz nostalgischer Pixelgrafik. Durch den unverkennbaren Humor des Altmeisters und eine fesselnde Story räumte Thimbleweed Park Bestnoten ab. Doch nicht nur die Handlung, sondern auch das Spielgefühl versetzt euch nach 1987 und lässt euch den Charme der alten Klassiker neu erleben.

Thimbleweed Park wandelt auf den Spuren der alten Lucasfilm Games Klassiker Maniac Mansion, Monkey Island und Zak McKracken und nimmt euch auf einen mysteriösen Mordfall in das abgedrehte Städtchen Thimbleweed Park mit. Mit 5 Charakteren dürft ihr zahllose geheimnisvolle Rätsel lösen und die Geschichten der einzelnen Protagonisten herausfinden.

Um das Spiel zu produzieren, hat Ron Gilbert gemeinsam mit Gary Winnick eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne durchgeführt und bei vielen Fans große Vorfreude geweckt. Über eine halbe Million Dollar wurden eingesammelt. Zu Beginn diesen Jahres tourte Ron mit seinem Spiel durch Europa – wir waren vor Ort – und stellte Thimbleweed Park einem begeisterten Publikum vor. Und nun hat Ron heimlich unserem Pixmas Man 3 Steamkeys in den Weihnachtssack gelegt, die ihr jetzt abstauben könnt. Mehr Infos zum Spiel gibt’s auf Steam, auf der offiziellen Homepage und im Launch-Trailer:

Zurück zum Adventskalender

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: