Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Adventskalender 2017 Türchen 14

SHARE
Home » Adventskalender 2017 » Adventskalender 2017 Türchen 14

Teilnahme nicht mehr möglich, schau auf dieser Seite nach, ob Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst!

Lass‘ die kalte Jahreszeit hinter dir, die weiten des Universums warten

Advent Pixmas Lemming in der RöhreStellt euch folgendes Szenario vor: Um etwas Anerkennung und Ruhm einzuheimsen lasst ihr euer kleines Raumschiff mit einem neuartigen Antrieb ausstatten, um nur mal eben einen klitzekleinen Weltraumsprung zu demonstrieren… und prompt landet ihr in einer weit entfernten Galaxie. Ohne Funkverbindung. Ohne Aussicht auf Hilfe.

Genau diese Ausgangssituation erwartet euch in Daedalics neuem Weltraum-RPG The Long Journey Home: Gestrandet irgendwo in den Untiefen des Universums, weit weg von zu Hause. Ihr habt kaum mehr Ressourcen und befindet euch inmitten noch nie erkundeter Gebiete. Hier begegnen euch eigenartige Aliens und farbenfrohe Planeten mit teils sehr lebensfeindlichen Bedingungen. Dort zu landen ist stets eine enorme Gefahr für Crew und Schiff.

Und wäre der Umstand mit euren sehr begrenzten Ressourcen nicht schon schwer genug, so haben die Entwickler obendrein einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad angesetzt, der euch so richtig herausfordert! Da kann es schon mal passieren, dass ihr nicht direkt beim ersten Versuch ans Ziel kommt. Sei es, weil ihr eine aggressive Alienrasse mit zu viel Smalltalk provoziert habt oder einfach weil ihr nicht vorsichtig genug wart und versehentlich in ein schwarzes Loch gestürzt seid.

The Long Journey Home schöpft aus den vielen Möglichkeiten, die euch das Spiel bietet: Beginnend mit der Wahl eurer Crew anhand unterschiedlichster Skills, über verschiedene Quest beim mehrfachen Durchspielen, bis hin zu vielen wichtigen Entscheidungen. Im All gibt es einfach keinen Platz für falsche Entscheidungen, sondern nur für deren Konsequenzen.

Da sowohl die Ausgangsposition zum Spielstart als auch die Begegnungen und die Verhandlungen mit den Aliens durch prozedurale Spielgestaltung nach einem gewissen Zufall ablaufen, erlebt ihr in den 8 Stunden Spielzeit nur 20% des Spielinhalts. Deshalb lohnt es sich The Long Journey Home mehr als nur einmal durchzuspielen. Und drei von euch haben nun die Chance auf einen Steamkey! Mehr Infos zum Spiel gibt’s in unserem gamescom Bericht und im Trailer:

Zurück zum Adventskalender

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.