Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Adventskalender 2017 Türchen 19

SHARE
Home » Adventskalender 2017 » Adventskalender 2017 Türchen 19

Teilnahme nicht mehr möglich, schau auf dieser Seite nach, ob Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst!

The gooold! Gimme the gooold!

Advent Pixmas Lemming mit BombeWeihnachten rückt immer näher und deshalb holen wir heute einen wertvollen Geheimtipp heraus: Bombslinger!

Eigentlich hattet ihr den Schießprügel längst an den Nagel gehangen und lebt als Farmer ein ruhiges Leben. Doch eure geliebte Frau wird brutal ermordet und ihr zieht los ihren sinnlosen Tod zu rächen. Doch die Gegnerhorden sind bis an die Zähne bewaffnet und schützen die richtig fiesen Endbosse, die ihr nach alter Schule am Ende eines Levels findet. Vom goldgierigen Schürfer über einen schießwütigen Gunslinger bis hin zur abgedrehten, bombenschmeißenden Evil Goat ist hier alles dabei.

Bombslinger wandelt auf den Spuren des Klassikers Bomberman. Das kleine, belgische Entwicklerstudio mode4Games überträgt hierzu das nostalgische Bomberman-Gameplay in ein Wildwest-Setting. Zudem erhält das Spiel eine schöne Pixeloptik und schickt euch auf eine gefährliche Mission und in eine wilde Zeit. Die gezeichneten Zwischensequenzen im Comic-Stil erinnern an Westerngames wie Outlaws von Lucas Arts und geben Bombslinger ein nostalgisches Flair, ohne dass das Spiel dabei in der Vergangenheit feststeckt. Stattdessen sorgen neue Features, wie z. B. prozedural generierte Levels, für abwechslungsreiche Multiplayer-Fights. Tonnenweise neue Items helfen euch den Story Mode zu meistern.

Das Spiel ist aktuell als Early Access verfügbar, macht aber schon jetzt richtig Spaß und hat sehr großes Potential ein erfolgreiches Indiegame zu werden. So ist der lokale 4 Spieler-Modus gerade in Entwicklung und ebenso ist der Online-Multiplayer-Mode bald fertig. Wenn ihr Bombslinger also noch nicht kennt, setzt es schnell auf eure Steam Wunschliste und nehmt an unserer heutigen Auslosung teil! 3 Steamkeys warten nämlich schon auf neue Westernhelden!

Zurück zum Adventskalender

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.