Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Adventskalender 2017 Türchen 23

SHARE
Home » Adventskalender 2017 » Adventskalender 2017 Türchen 23

Teilnahme nicht mehr möglich, schau auf dieser Seitenach, ob Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst!

Einmal werden wir noch wach…

Weihnachtsbaum für Online Adventskalender 2016…doch vorher geht es noch einmal zurück zu den Wurzeln: Nur besser, schöner und mit richtig viel Rumms. Nintendo hat nämlich erst kürzlich die ursprüngliche Game Boy Fassung von Metroid II: Return of Samus aus dem Jahr 1991/92 für den 3DS vollkommen neu aufgelegt. Wir berichteten hierzu vom Nintendo gamescom Messestand.

Als Kopfgeldjägerin Samus Aran stellt ihr euch erneut den Herausfoderungen des Planeten SR388, um diesen wieder einmal vor den bösen Metroids zu retten. Um euer Ziel zu erreichen, springt ihr in diesem actionreichen Retro-Plattformer von Ebene zu Ebene und versucht unter vollem Einsatz eurer Fähigkeiten voran zu kommen. Eine neue Melee Attacke wehrt gegnerische Schüsse ab und mithilfe eures Scan-Impulses könnt ihr versteckte Plätze und Items entdecken. Oder ihr hangelt euch als Spinnenball an der Decke entlang – verrückt! Natürlich darf auch die Action nicht fehlen, deswegen warten hinter jeder Ecke fiese mutierte Aliens die euch an den Kragen wollen. Mit schützendem Volt-Panzer, mächtigen Beam-Boost-Feuersalven und dem Phasen-Drift, der die Zeit verlangsamt, werdet ihr aber auch damit fertig. Neben all der Ballerei müsst ihr auch klug vorgehen, denn auch das anspruchsvolle Leveldesign sorgt immer wieder für Denkaufgaben.

Nicht groß nachdenken braucht ihr hingegen bei unserem heutigen Türchen, denn es wartet eine Nintendo 3DS Retail Box Metroid: Samus Returns auf einen Glücklichen. Und weil bald Weihnachten ist, hat Nintendo für euch zusätzlich noch ein Metroid-T-Shirt (M) draufgelegt.

Zurück zum Adventskalender

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.