Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Home » Transparenz

Transparenz

Wir sind ein Retro- und Indiegaming Blog, haben klein angefangen und nun bereits zehntausende Besucher im Monat. Die Soft- und Hardware, die wir hands on vorstellen oder testen, die kaufen wir entweder selbst oder sie wird uns von den jeweiligen Herstellern oder Shops zur Verfügung gestellt. Ob ein Spiel, eine Konsole oder ein Gadget gekauft oder überlassen ist, macht in unseren Artikeln keinen Unterschied, denn wir schreiben was wir darüber denken! Für uns zählt die subjektive Meinung. Sponsored Posts, also bezahlte Artikel, werden durch den Zusatz ‚Werbung‘ kenntlich gemacht. Derzeit haben wir jedoch keine solcher Postings auf der Seite. Viele solcher Anfragen erreichen uns jeden Monat, nahezu alle davon empfanden wir bisher unseriös. Das passt nicht zu uns.

Da wir ausschließlich in unserer Freizeit an diesem Blog arbeiten, und unser Hobby darin sehen, verzerren auch Einladungen zu großen Events nicht unser Urteil. Wir möchten authentisch von unseren persönlichen Erfahrungen berichten und unsere ehrliche Meinung wiedergeben.

Wer also denkt, dass wir käuflich sind, der irrt. Unsere Finanzierung gelingt über Sponsoren, Google Adsense, Werbung für unsere Partner, Promo Aktionen und über sogenannte Affiliate-Links, die teilweise auf unserer Webseite, in unseren Newslettern und unserem Pixelshop vorhanden sind. Das bedeutet, bei manchen Verlinkungen zu Shops und Produkten bekommen wir eine prozentuale Provision vom Einkaufswert, wenn Du über diesen Link in dem jeweiligen Shop einkaufst. Das bringt Dir keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, wir können davon unsere Unkosten bezahlen und Dir sowie allen unseren Lesern weiterhin tolle Artikel rund ums Thema Retrospiele, Indiegaming, Events und Cosplay schreiben! Ob der jeweilige Link ein Affiliate-Link ist, hängt davon ab, ob der Shop zu dem wir – aus unserer eigenen Überzeugung heraus! – verlinken möchten, ein solches Affiliate Programm anbietet.

Zu welchem Shop wir verlinken entscheiden wir jeweils anhand von Preis, Erfahrung mit dem Shop, Verfügbarkeit der Produkte, Spezialisierung des Shops und Informationsgehalt der verlinkten Produktseite. Damit möchten wir unseren Besuchern, die sich weiter informieren möchten, z.B. über Produktdetails oder andere Kundenrezensionen, die ideale Weiterführung bieten.