Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Kolumne

Hier teilen wir unsere Meinungen und Erfahrungen zu den Themen Retro, nostalgische Ereignisse, Musik & Chiptune aber auch zu Netzfundstücken. Es geht uns dabei immer um geschichtliche Aspekte, manchmal mit nostalgischen Gefühlen, manchmal mit Witz und Satire. Und ohne Humor wäre das Gamerleben schließlich langweilig, weshalb hier nicht alle Beiträge voll und ganz ernst zu nehmen sind. Welche das betrifft dürft ihr natürlich selbst herausfinden. Und wer zum Lachen lieber in den Keller geht, der sollte jetzt lieber auf Zurück klicken, um ganz schnell zu unseren todernsten Beiträgen zu wechseln, oder der Empfehlung von Peter Lustig folgen und den Browser mal Abschalten.

Neueste Artikel aus unserer Kolumne

Bist Du auch mit dem Commodore 64 aufgewachsen, dem Volkscomputer mit schier unvorstellbaren Verkaufszahlen? Dann kannst Du sicher auch noch so manchen Videospiel-Gassenhauer mitsummen, …

Retro & Retrogaming is so great in germany! Believe me. Retrogaming is the best gaming! Better than casual gaming. That’s true. There is a …

Die BlizzCon steht vor der Tür und Diablo Fans fragen sich: Liefert Blizzard noch dieses Jahr ein HD-Remake des Action-Rollenspiel-Klassikers Diablo 2? Die Gerüchteküche …

Der „Marburger Stammtisch“ ist ein monatlich stattfindender Stammtisch für Freunde alter elektrischer und elektronischer Geräte, vorzugsweise in der Computertechnik. Seit Anfang 2011 fanden bis dato …

Was bisher geschah Im ersten Teil meines 80er Rückblicks ließ ich die musikalische Seite der 80er und insbesondere das Jahr 1982 Revue passieren. Beiläufig warf ich …

Heute vor 20 Jahren brachte Sony die PlayStation in Japan heraus und mischte den „neuen“ Konsolenmarkt auf, der sich seit dem Video Game Crash von ’83 etabliert …

Nach dem erfolgreichen Half-Life aus dem Jahre 1998, freuten sich viele auf die neue Source Engine und die damit verbundenen grafischen Neuerungen. Ziemlich genau …

Halloween ist dieses Jahr zwar bereits vorbei, dennoch möchte ich Euch mein kuriose Halloween Web-Fundstück nicht vorenthalten. Es handelt sich um eine Anleitung, wie ihr …

Vorweg ein kleiner Test: Wer kennt eigentlich „Nora“ und die Geschichte dahinter? Sie war ab Mitte der 80er-Jahre sehr präsent. Nicht persönlich aber als …

‚Retro‘ : Fragen über Fragen Welch sperriger Titel. „Ist Retro eigentlich Mainstream?“ hätte man auch schreiben können. Darum soll es in diesem Blog in …

An dieser Stelle möchte ich eine neue Beitragsreihe einleiten: unter dem Label Retro Web-Fundstücke möchte ich kuriose und bemerkenswerte Netzfunde vorstellen. Nicht alles wird …

Der aktuelle Boom um Retrospiele und –konsolen ist nicht zu bremsen. Doch warum ist dieses Thema so populär wie nie zuvor? In diesem Beitrag …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Retrogaming Artikel