Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Events | Gaming Ereignisse und Community Treffen

Unter Events verfolgen wir die von Gamern und Enthusiasten veranstalteten Fan- & Communitytreffen, Retro-Börsen sowie Großereignisse wie die alljährliche gamescom in Köln. Hier erfährst du mehr über die Gamingveranstaltungen und was es dort zu entdecken gibt. Wir zeigen dir Highlights und Persönlichkeiten der Szene. Und vielleicht sehen wir dich sogar vor Ort? Alle bevorstehenden Veranstaltungen findest du übrigens in unserem umfangreichen Eventkalender!

Wenn Du noch detaillierter stöbern möchtest, dann gelangst Du hier zu all unseren gamescom Artikeln und hinter dem folgenden Link verbergen sich alle Artikel, die sich ausschließlich mit der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig beschäftigen. Alles was E-Sports betrifft, ist in dieser Kategorie zu finden.

Neueste Artikel zu Veranstaltungen und Events

Zum zweiten Mal findet nun die German Comic Con in den Messehallen von Berlin statt und auch dieses Jahr erregte die Con großes Aufsehen …

Während es die gamescom Besucherströme vorwiegend in die Mainstreamhallen zu den Big Playern lockt, so gibt es gleichwohl jedes Jahr, fast schon versteckt, sehr …

Dunkle Krieger in schweren Rüstungen, Kämpfer in bunten Anzügen und blutverschmierte Menschen – vergangene Woche konnte man sich auf der gamescom selbst wie eine …

Der grüne Ranger war für euch auf der gamescom 2017 und hat jede Menge mitgebracht! Ein Interview mit Andreas Escher von Factor 5, einen …

Was passiert wenn ein neues Spiel erscheint, in diesem Fall für den betagten AMIGA, und der Entwickler sowie die Community noch nicht zufrieden sind? …

Bei Nintendo gab es einiges zu sehen! So konnte ich einige Blicke auf das Mini SNES erhaschen und die neuesten Games anzocken. Meine Eindrücke …

Die Lange Nacht der Computerspiele ist jedes Jahr ein großes Ereignis für die Retro-Szene. So treffen in der Medienstadt alle 365 Tage zahlreiche Retro-Projekte, …

Die Leipziger Buchmesse gehört jedes Jahr zu meinen Highlights. Es ist ein Event, welches meine Liebe für Bücher und Comics und meine Leidenschaft für …

Eine erste Börse ist schwer. Händler wissen nie genau wo sie stehen und ob sich die Leute für ihren Stuff interessieren. Kommt man auch noch aus …

Liebe Pixelfreunde, ich bin es wieder! Heute erwartet euch kein Review, kein Angespielt, sondern ein Besuch bei einem bisher einzigartigen Projekt in Europa. Nämlich …

Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit und mehr als 600.000 Euro Entwicklungskosten ist es fast fertig: Ron Gilberts neues Point & Click Adventure Thimbleweed Park. Das …

Letzten Oktober wurde die Switch von Nintendo enthüllt – eine Videospielkonsole die sowohl stationär als auch im Handheld Modus bespielbar ist. Um uns Gamern einen …

Nicht allen geht es gut… Die Weihnachtszeit ist jene Zeit, in der man sich gegenseitig beschenkt und anderen etwas Gutes tut. Unsere Buddies von Gaming-mit-Meinung.de wollen …

Nach Shadow Tactics kündigt sich mit Sudden Strike 4 ein weiterer Strategieknaller an und erweitert die altehrwürdige Sudden Strike Reihe nach acht Jahren Pause um ein Revival! Ob der neue …

Das Event des Jahres stand endlich vor der Tür: Cosplayer von nah und fern reisten zur gamescom nach Köln, um sich in der gamescom Cosplay Village …

Wer auf der gamescom 2016 über die Entertainment-Hallen hinaus kam und im jährlichen Retro-Bereich in Halle 10.2 den DeLorean mit Zurück in die Zukunft Umbau …

Weniger technisch, dafür jedoch äußerst kunstvoll war der Stand von Torsten Heine. Neben der umfangreichen Pokémon-Ausstellung, mit der das diesjährige 20. Pokémon-Jubiläum gefeiert werden sollte, …

Zufällig kam ich auf der gamescom 2016 mit Senad Palic vom Team Retroblah ins Gespräch und er erzählte mir eine spannende Geschichte über Bomben, Zündschnüre und ein …

Der Retro Bereich auf der gamescom wächst von Jahr zu Jahr und so sind wir 2016 auf insgesamt 1600m² so groß wie nie zuvor. …

Während meines Aufenthaltes bei Daedalic durfte ich erneut einige wirklich schöne Spiele begutachten. Eines möchte ich euch unbedingt vorstellen, da es nicht nur einen guten Eindruck …

Update 31.08.2016: Hier findest du unseren gamescom Cosplay Bericht. Alle aufgepasst! Es ist wieder soweit: Vor der Tür steht die gamescom 2016! Cosplay Village …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Indiegaming Artikel