Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Indie Spiele und die Indie Gaming Szene

In dieser Kategorie findet ihr Beiträge zu Indie-Spielen, -Studios und Persönlichkeiten der Indie-Game-Szene. Der Bereich besteht aus den Subkategorien Indie Games, hier stellen wir euch neue Titel vor und bewerten diese, Indie Entwickler, hier erhaltet ihr Einblicke in die Entstehung neuer Spiele sowie Spiele-Engines und -Hardware, und natürlich unserem Kickstarter Bereich, in dem wir Euch auf vielversprechende neue Projekte aufmerksam machen möchten, die mittels Crowdfunding Eure Unterstützung suchen. Viel Spaß beim stöbern!

Jump Into Indie! | Unsere neuesten Indie-Artikel

Mal ganz ehrlich, wer wäre nicht gern ein Ninja? Im Schatten der Dunkelheit, unerkannt und mit der Grazie eines Panthers durch Paläste schleichen, von …

Erneut tauchen wir in die schrullig, skurrile Welt von Asposien ein. In der Fortsetzung zu The Inner World begegnen wir alten Bekannten und stellen …

Manche Spiele sind einzigartig. Manche Spiele sind besonders. Das pixelige Slime-san ist beides, und das aus gutem Grund! Bei der Masse an Spielen, die …

Es gibt geniale Fangames da draußen, z.B. Pokémon Uranium, die übertreffen alles was professionelle Entwicklerstudios, trotz Lizenzen und Big Budgets, je zu Stande gebracht …

Christian Gleinser aka Dr. Wuro Industries hat wieder zugeschlagen. Nach Shotgun, dem C64 4-Player-Death-Match-Shooter, geht es diesmal friedlicher zu. Obwohl das nur teilweise stimmt. …

Was wäre eine 3D Brille ohne die richtige Software? Genau, nicht verwendbar! Deshalb haben wir uns einmal im Google Play Store umgesehen und testen …

Seit einem halben Jahr rede ich auf Pixelnostalgie nun schon über Indie Games, die Guten, die Schlechten, die irgendwo in der Mitte. Und gefühlt in …

Multiplayer Online Battle Arena Games (kurz MOBA genannt) sind zweifelsohne momentan eine der Säulen der Spieleindustrie. Sie sind zugänglich für alle, das Spielprinzip ist …

Sucht man Assassinen Spiele stolpert man zuerst auf Titel wie Assassins Creed, Hitman oder Dishonered. Doch wer einmal eine erfrischende, neue Idee im fernöstlichen …

Der ein oder andere Retrofreund wird sich sicher noch an die Arcade Fußballspiele Kick Off (2) und Sensible Soccer auf dem Amiga erinnern. In …

Die Indie-Szene ist ein hartes Brett. Viele Leute zucken schon zusammen, wenn sie den Begriff Indie hören. Grund ist, dass die Indie-Szene in den …

Nach dem großen Content Update von Windscape habe ich mir dieses Early Access Indie-Spiel mit seiner frei erkundbaren Fantasy-Welt voller fliegender Inseln einmal näher …

Spiele schon vor dem Release spielen? Sich sogar aktiv an der Spieleentwicklung beteiligen? Unterhält man sich mit Gamern, sind das oft genannte Gründe, wieso …

Der Oktober neigt sich dem Ende und damit ist es auch wieder einmal Zeit für wunderschön gefärbtes Laub, köstlichen Kürbiskuchen, Verkleidungen und ein paar …

Bei Crazy Machines 3 handelt es sich um eine hyperrealistische Simulation in der besonders ein Gesetz gilt: Das der Physik! Bereits nach diesem Satz …

Die Unendlichkeit des Weltalls übt auf die meisten Menschen eine ungemeine Faszination aus. Trotz ständig fortlaufender Forschung und neuen Bildern von Teleskopen, die irgendwo …

Während meines Aufenthaltes bei Daedalic durfte ich erneut einige wirklich schöne Spiele begutachten. Eines möchte ich euch unbedingt vorstellen, da es nicht nur einen guten Eindruck …

The Binding of Isaac, Five Nights at Freddy’s, Minecraft, Limbo, Super Meat Boy. Bestimmt hat jeder von euch mindestens einen dieser extrem bekannten Titel …

Das Indie-Open-World-Spiel Minecraft ist 7 Jahre nach dessen Veröffentlichung noch immer ein absoluter Dauerbrenner und begeistert nach wie vor zig tausende Spieler. Insbesondere deshalb, weil unzählige Modifikationen direkt …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Cosplay Artikel