Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Indie Spiele und die Indie Gaming Szene

In dieser Kategorie findet ihr Beiträge zu Indie-Spielen, -Studios und Persönlichkeiten der Indie-Game-Szene. Der Bereich besteht aus den Subkategorien Indie Games, hier stellen wir euch neue Titel vor und bewerten diese, Indie Entwickler, hier erhaltet ihr Einblicke in die Entstehung neuer Spiele sowie Spiele-Engines und -Hardware, und natürlich unserem Kickstarter Bereich, in dem wir Euch auf vielversprechende neue Projekte aufmerksam machen möchten, die mittels Crowdfunding Eure Unterstützung suchen. Viel Spaß beim stöbern!

Jump Into Indie! | Unsere neuesten Indie-Artikel

Seit einem halben Jahr rede ich auf Pixelnostalgie nun schon über Indie Games, die Guten, die Schlechten, die irgendwo in der Mitte. Und gefühlt in …

Multiplayer Online Battle Arena Games (kurz MOBA genannt) sind zweifelsohne momentan eine der Säulen der Spieleindustrie. Sie sind zugänglich für alle, das Spielprinzip ist …

Sucht man Assassinen Spiele stolpert man zuerst auf Titel wie Assassins Creed, Hitman oder Dishonered. Doch wer einmal eine erfrischende, neue Idee im fernöstlichen …

Der ein oder andere Retrofreund wird sich sicher noch an die Arcade Fußballspiele Kick Off (2) und Sensible Soccer auf dem Amiga erinnern. In …

Die Indie-Szene ist ein hartes Brett. Viele Leute zucken schon zusammen, wenn sie den Begriff Indie hören. Grund ist, dass die Indie-Szene in den …

Nach dem großen Content Update von Windscape habe ich mir dieses Early Access Indie-Spiel mit seiner frei erkundbaren Fantasy-Welt voller fliegender Inseln einmal näher …

Spiele schon vor dem Release spielen? Sich sogar aktiv an der Spieleentwicklung beteiligen? Unterhält man sich mit Gamern, sind das oft genannte Gründe, wieso …

Der Oktober neigt sich dem Ende und damit ist es auch wieder einmal Zeit für wunderschön gefärbtes Laub, köstlichen Kürbiskuchen, Verkleidungen und ein paar …

Bei Crazy Machines 3 handelt es sich um eine hyperrealistische Simulation in der besonders ein Gesetz gilt: Das der Physik! Bereits nach diesem Satz …

Die Unendlichkeit des Weltalls übt auf die meisten Menschen eine ungemeine Faszination aus. Trotz ständig fortlaufender Forschung und neuen Bildern von Teleskopen, die irgendwo …

Während meines Aufenthaltes bei Daedalic durfte ich erneut einige wirklich schöne Spiele begutachten. Eines möchte ich euch unbedingt vorstellen, da es nicht nur einen guten Eindruck …

The Binding of Isaac, Five Nights at Freddy’s, Minecraft, Limbo, Super Meat Boy. Bestimmt hat jeder von euch mindestens einen dieser extrem bekannten Titel …

Das Indie-Open-World-Spiel Minecraft ist 7 Jahre nach dessen Veröffentlichung noch immer ein absoluter Dauerbrenner und begeistert nach wie vor zig tausende Spieler. Insbesondere deshalb, weil unzählige Modifikationen direkt …

In den vergangenen Jahrzehnten gab es verschiedenste Ansätze, die Spielsteuerung zu vereinfachen, realistischer zu gestalten oder vollkommen zu revolutionieren. Dabei blieben manche guten Ideen …

Schon fast zwei Jahre ist es her, als The Banner Saga erschienen ist. Das Wikingerspiel, welches durch Kickstarter finanziert wurde, stammt von ehemaligen BioWare-Mitarbeitern, …

Wer als Retroliebhaber an Punch Club interessiert ist, sollte dank der vielen Spiel- und Filmreferenzen auf seine Kosten kommen. Bereits die Vorgeschichte verbindet klassische …

Indie Spiele sind aktuell in aller Munde und begeistern durch neue Ideen und Umsetzungen. FreeJam’s Actionspiel Robocraft ist eines dieser Indie Spiele und gewann 2014 …

Viele wollen es, aber nur wenige machen es – ein Spiel zu entwickeln ist besonders heutzutage ein beliebter und sogar realisierbarer Traum. Vergleicht man die heutigen Möglichkeiten mit den …

Wer liebt sie nicht? Die Ghostbusters-Filme sind für mich Kult und ein Stück Kindheit, an die ich mich gerne zurückerinnere: denkwürdige Zitate, mitreißende Mucke, …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Cosplay Artikel