Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Retro Games

Pixelnostalgie für Retrogamer! Ob Reviews von wirklich alten Retrospielen, die wir noch einmal herausgekramt haben oder neuen Spielen, die ganz aktuell für eure alten Heimcomputer und Konsolen entstehen: Hier haben wir euch alle unsere Artikel mit Fakten, witzigen Videos und Remakes von Retrogames zusammengestellt und huldigen die klassischen Games! Denn wir lieben legendäre Spielehits und zeigen euch was uns beschäftigt, welche Games wir wiederentdecken und wie neue Spiele für alte Systeme für immer neuen Spielspaß sorgen!

Jump Into Retro | Neueste Retrospiele Artikel

Was passiert wenn ein neues Spiel erscheint, in diesem Fall für den betagten AMIGA, und der Entwickler sowie die Community noch nicht zufrieden sind? …

Es gibt geniale Fangames da draußen, z.B. Pokémon Uranium, die übertreffen alles was professionelle Entwicklerstudios, trotz Lizenzen und Big Budgets, je zu Stande gebracht …

Liebe Pixelfreunde, es wird Zeit! Der C64 bietet so viele neue Ansätze – auch heute noch – und so habe ich mir den 4-Spieler …

Christian Gleinser aka Dr. Wuro Industries hat wieder zugeschlagen. Nach Shotgun, dem C64 4-Player-Death-Match-Shooter, geht es diesmal friedlicher zu. Obwohl das nur teilweise stimmt. …

Liebe Pixelfreunde, ich bin es wieder! Heute erwartet euch kein Review, kein Angespielt, sondern ein Besuch bei einem bisher einzigartigen Projekt in Europa. Nämlich …

Liebe Pixelfreunde, heute bin ich leider in Einzelbesetzung und ohne Greenscreen. Die Planung hatte sich etwas überschlagen und Soki musste mir auch absagen. Nun …

Liebe Pixelfreunde, dieses Video ist wieder voller Herzblut. Wie ihr aus dem Artikel Emotionen und Disketten: Turrican & Switchblade angespielt bereits wisst, liebe ich …

Ich habe heute etwas ganz besonderes für euch: Nicht nur ein Video, sondern gleich drei! Und das zu einem ganz besonderen Thema, nämlich dem MSU-1 Spezialchip, …

Sehr geehrter Pixelnostalgie Leser, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie …

Heute geht es weiter auf dem SEGA Saturn, diesmal mit dem Titel Deep Fear. Während wir uns im letzten Video um Darius 2 gekümmert …

Diese kleinen Pokémonster, die man mit Bällen fangen und dann gegen einander kämpfen lassen kann, üben nach wie vor eine ungebrochene Faszination aus. Nicht …

Es lebe die Welt der Arcades! Hallo liebe Pixelfreunde und herzlich willkommen zu einem kleinen Ausflug in die Welt der Shoot em ups. In …

Die BlizzCon steht vor der Tür und Diablo Fans fragen sich: Liefert Blizzard noch dieses Jahr ein HD-Remake des Action-Rollenspiel-Klassikers Diablo 2? Die Gerüchteküche …

Spiele auf dem 1982 vorgestellten Commodore 64 gibt es wie Sand am mehr und bei rund 17 Millionen verkauften Geräten – Petro Tyschtschenko kann …

Wer auf der gamescom 2016 über die Entertainment-Hallen hinaus kam und im jährlichen Retro-Bereich in Halle 10.2 den DeLorean mit Zurück in die Zukunft Umbau …

Zufällig kam ich auf der gamescom 2016 mit Senad Palic vom Team Retroblah ins Gespräch und er erzählte mir eine spannende Geschichte über Bomben, Zündschnüre und ein …

Unter dem Label Technische Maschinenfabrik [TMF], sicher vielen aktiven C64-Usern bekannt, werden bereits seit 2009 neue C64 Spiele entwickelt und veröffentlicht. Bis heute hat …

Heutzutage machen schwierige Spiele großen Wirbel um ihren Schwierigkeitsgrad und lösen endlose Diskussionen aus. Das war früher anders. Spiele waren öfters gnadenlos schwer, um nicht zu …

Ich hatte mir ausnahmsweise mal Videospiele zu Weihnachten schenken lassen und Wizards and Warriors war eines der Spiele welches ich dann bekam. Mit der Reihe selbst hatte …

Hallo Liebe Leser von Pixelnostalgie Ich darf mich kurz vorstellen. Man nennt mich Green Ranger und ich bin Teil meines Youtube Projektes Retro Ranger. …

Wer die Rezension zum gleichnamigen Commodore 64 Artbook gelesen hat wird jetzt richtig vermuten. Es geht um ein ähnliches Buch, hier jedoch für den altehrwürdigen Commodore Amiga. …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Artikel in unserer Kolumne