Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

gamescom Köln 2018

Jedes Jahr findet die Videospielemesse gamescom Köln statt. Dieses Jahr sogar schon zum 10. Mal! Deshalb werden wir zu diesem Jubiläum auch 2018 wieder vor Ort sein und euch von der größten Messe für interaktive Unterhaltung berichten.

Unsere Autorin Clara hat sich auf den Weg gemacht, die neuesten Indie-Spiele zu entdecken. Aber auch die klassischen Retro Games wird Clara für euch im Auge behalten und aus dem tollen Retrobereich Bilder und Videos produzieren.

Das Retro Areal findet ihr in der family & friends Halle 10.2 – dort werden wieder dutzende Retro Projekte, Sammler und Entwickler die Videospielgeschichte Revue passieren lassen, die wir euch in einer schönen Fotostrecke zusammenfassen. Eine Etage tiefer in Halle 10.1 findet ihr den Indie Arena Booth mit über 1000m² Ausstellungsfläche und den feinsten Games kleiner Entwicklerstudios, über die wir für euch berichten werden.

Bis dahin gibts auf dieser Seite übersichtlich alle unsere Artikel und News zu den vergangenen gamescom Events zum Nachschlagen und Nachlesen! Abonniert uns auf facebook, um das weltweit größte Spektakel für Videospiele auch 2018 nicht zu verpassen und mit uns zu erleben!

Unsere Beiträge zur gamescom Köln 2017

Während es die gamescom Besucherströme vorwiegend in die Mainstreamhallen zu den Big Playern lockt, so gibt es gleichwohl jedes Jahr, fast schon versteckt, sehr …

Dunkle Krieger in schweren Rüstungen, Kämpfer in bunten Anzügen und blutverschmierte Menschen – vergangene Woche konnte man sich auf der gamescom selbst wie eine …

Der grüne Ranger war für euch auf der gamescom 2017 und hat jede Menge mitgebracht! Ein Interview mit Andreas Escher von Factor 5, einen …

Was passiert wenn ein neues Spiel erscheint, in diesem Fall für den betagten AMIGA, und der Entwickler sowie die Community noch nicht zufrieden sind? …

Bei Nintendo gab es einiges zu sehen! So konnte ich einige Blicke auf das Mini SNES erhaschen und die neuesten Games anzocken. Meine Eindrücke …

Unsere Beiträge zur gamescom Köln 2016

Nach Shadow Tactics kündigt sich mit Sudden Strike 4 ein weiterer Strategieknaller an und erweitert die altehrwürdige Sudden Strike Reihe nach acht Jahren Pause um ein Revival! Ob der neue …

Das Event des Jahres stand endlich vor der Tür: Cosplayer von nah und fern reisten zur gamescom nach Köln, um sich in der gamescom Cosplay Village …

Wer auf der gamescom 2016 über die Entertainment-Hallen hinaus kam und im jährlichen Retro-Bereich in Halle 10.2 den DeLorean mit Zurück in die Zukunft Umbau …

Weniger technisch, dafür jedoch äußerst kunstvoll war der Stand von Torsten Heine. Neben der umfangreichen Pokémon-Ausstellung, mit der das diesjährige 20. Pokémon-Jubiläum gefeiert werden sollte, …

Zufällig kam ich auf der gamescom 2016 mit Senad Palic vom Team Retroblah ins Gespräch und er erzählte mir eine spannende Geschichte über Bomben, Zündschnüre und ein …

Der Retro Bereich auf der gamescom wächst von Jahr zu Jahr und so sind wir 2016 auf insgesamt 1600m² so groß wie nie zuvor. …

Während meines Aufenthaltes bei Daedalic durfte ich erneut einige wirklich schöne Spiele begutachten. Eines möchte ich euch unbedingt vorstellen, da es nicht nur einen guten Eindruck …

Gamescom Köln - Spielend neue Welten entdecken!

Im folgenden findet ihr alle Artikel zu den vergangenen gamescom Veranstaltung. Mit der Berichterstattung haben wir 2014 begonnen und schreiben seither über die unserer Meinung nach interessantesten und für uns spektakulärsten gamescom Ereignisse. Wir legen unseren Fokus dabei auf Indie & Retrogaming, aber auch das ein oder andere aktuelle Spiel stellen wir vor. Dass die gamescom 2016 wieder ein Highlight wird, daran habe ich absolut keinen Zweifen. Wir werden es bald sehen, wenn wir wieder vor Ort sind. Bis dahin stehen euch alle älteren Artikel zu den vorangegangenen gamescom zur Verfügung. Auch unsere vergangenen Berichte aus Köln warten nur darauf von Euch gelesen zu werden! Also schaut rein!