Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Indie Entwickler

Hier zeigen wir euch Indiestudios sowie kleine Indie Entwickler, die innovative und kreative Indie Spiele entwickeln, und die sich gegen die Konkurrenz am Spielemarkt behaupten müssen. Auch Hardware-Projekte, die ihren Platz im Videospielemarkt suchen, sollen Beachtung finden. Zudem informieren wir euch über Entwicklungen in der Indie-Szene und berichten von interessanten Ideen und neuen Konzepten.

Jump Into Indie | Neueste Artikel aus der Szene der Indie-Entwickler

Seit einem halben Jahr rede ich auf Pixelnostalgie nun schon über Indie Games, die Guten, die Schlechten, die irgendwo in der Mitte. Und gefühlt in …

Spiele schon vor dem Release spielen? Sich sogar aktiv an der Spieleentwicklung beteiligen? Unterhält man sich mit Gamern, sind das oft genannte Gründe, wieso …

In den vergangenen Jahrzehnten gab es verschiedenste Ansätze, die Spielsteuerung zu vereinfachen, realistischer zu gestalten oder vollkommen zu revolutionieren. Dabei blieben manche guten Ideen …

Viele wollen es, aber nur wenige machen es – ein Spiel zu entwickeln ist besonders heutzutage ein beliebter und sogar realisierbarer Traum. Vergleicht man die heutigen Möglichkeiten mit den …

Ich habe vor einer Weile eine E-Mail-Anfrage von Marco Kehler bekommen. Er entwickelt momentan ein an das Diablo-Konzept angelehntes Spiel in Pokémon-Optik. Gerne wollte …

Der Morgen danach Ich wache in einer alten Spelunke auf. Ich liege auf dem Tresen. Nackt. Ich erinnere mich nur lückenhaft an den Vorabend. Bildfragmente und Bruchstücke …

Neue Spiele für alte Hardware In der Szene genießen zahlreiche Spieleklassiker den Ruf auch heute noch Freude zu machen. Doch wie viel Spaß beispielsweise die Great Giana …

Independent Game Development hat sich seit den bescheidenen Anfängen in den 90ern zu einem großen und essentiellen Teil der heutigen Spieleindustrie gemausert. Das strahlende …

Mit dem „Advent of Indies 2014“ bescheren uns die Initiatoren von Rat King Entertainment den Adventskalender für Indiegamer. Vollgestopft mit Überraschungen gibt es jeden Tag …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Artikel über Gaming-Events