Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Pixelnostalgie GetDigital Gutschein LNDC Special

Pixelnostalgie GetDigital Gutschein LNDC Special

Kickstarter | Indiespiele und Crowdfunding Projekte

Ein Kickstarter ist eine geniale Möglichkeit ein Projekt mithilfe von Crowdfunding finanziell zu stärken und damit die Umsetzung zu ermöglichen. Kickstarter ist dabei bereits zum Synonym für diese Art des Supports geworden. Mittlerweile bieten auch andere Plattformen, wie z.B. Indigogo, Möglichkeiten für ein Projekt Geld in der Community zu sammeln. Dafür werden Rewards ausgeschüttet und alle Unterstützer auf diese Weise belohnt. Damit erreichen Entwickler ein gemeinschaftlich erreichtes Umsetzen von Indie-Spielen, neuer Hardware sowie Büchern und vielem mehr.

Wir testen auf Pixelnostalgie einzelne Indiespiele, interviewen Hard- und Software-Entwickler und teilen unsere Erfahrung mit Euch. Fertige Spiele landen zumeist bei itch.io oder indiedb, wobei auch Steam Greenlight eine große Bedeutung zukommt. Mithilfe einer Steam Greenlight Kampagne voten die vielen Steam-Nutzer für potentiell interessante Spiele und bekunden damit ihr Interesse.

Alle Artikel zu Projekten, die mithilfe eines Kickstarters bereits entstanden oder die gerade am Entstehen sind, fassen wir auf dieser Seite zusammen. Wenn Euch etwas davon brennend interessiert, dann zeigt es und helft den kreativen Entwicklern! So erblicken mehr und mehr tolle Indiespiele sowie Technik und Bücher das Licht der Welt.

Unsere neuesten Kickstarter-Artikel

Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit und mehr als 600.000 Euro Entwicklungskosten ist es fast fertig: Ron Gilberts neues Point & Click Adventure Thimbleweed Park. Das …

Retrogamer lieben Bücher! Wie könnte man nostalgischer auf betagte Technik und Spiele schauen, als mit gedruckter Schrift auf klassischem Papier? Doch kein analoges Werk entsteht …

Schon fast zwei Jahre ist es her, als The Banner Saga erschienen ist. Das Wikingerspiel, welches durch Kickstarter finanziert wurde, stammt von ehemaligen BioWare-Mitarbeitern, …

Wer liebt sie nicht? Die Ghostbusters-Filme sind für mich Kult und ein Stück Kindheit, an die ich mich gerne zurückerinnere: denkwürdige Zitate, mitreißende Mucke, …

Derzeit könnt ihr auf Kickstarter einen super coolen Arcade-Shooter unterstützen. Tower 57 ist ein Twin-Stick-Shooter im 16-Bit inspiriertem Art-Design. Warum heißt es Tower 57? …

…zumindest in den Herzen der Fans, die in den vergangenen Tagen die Ankündigungen für das klassische Point and Click Adventure lesen konnten! Was wurde nicht alles …

Kurz vor Weihnachten 2012 gab es für die spanischen Entwickler von The Game Kitchen eine vorgezogene Bescherung: ihr Kickstarter Spendenaufruf zu The Last Door erreichte die …

Eigentlich wollte ich wieder ein oder zwei Kickstarter-Projekte vorstellen, darunter auch das abgebrochene Kickstarter Blood Sport. Heute bin ich aber auf ein Spieleprojekt gestoßen, …

Es gibt so viele Sachen zu entdecken und gerade in der Gamingbranche poppen die Neuentwicklungen so schnell auf, dass man das nur mit Mühe …

Spricht man über wirklich gute Spiele, trifft man immer wieder auf doch recht drastische Gegenstimmen. Bei Divinity: Original Sin von den Larian Studios waren …

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Retrogaming Artikel