Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Lange Nacht der Computerspiele

Jährlich wird in Leipzig die „Lange Nacht der Computerspiele“ veranstaltet. Unter der Leitung von René Meyer werden an der HTWK in Leipzig ab dem Nachmittag bis spät in die Nacht hinein Retrospiele gezockt und klassische Videospiele bestaunt. Auch unabhängig entwickelte Indie Games werden im Rahmen einer Spieleschau gezeigt.

Insgesamt lockt der geistige Nachfolger der Games Convention jedes Jahr sehr viele Besucher nach Leipzig und präsentiert ein buntes Programm rund ums Thema Videospiele. Die Aussteller zeigen spannende Retro- und Indie-Projekte, alte und neue Spiele und Sammler präsentieren ihre Raritäten, die teilweise aufwändig rekonstruiert wurden. Aber es gibt auch eSports Turniere zu sehen und ein ausführliches Vortragsprogramm zu hören. Wir sind jedes Jahr mit einem Stand vor Ort und berichten von den Highlights.

Alle unsere Artikel zur LNDC findest Du auf dieser Seite, sämtliche Messedetails zur bevorstehenden Veranstaltung haben wir im Eventkalender zusammengefasst!

Jump Into Retro | Neueste Artikel zur Langen Nacht

Das war wieder eine richtig schöne Lange Nacht der Computerspiele! Wie jedes Jahr gab es auch 2017 alles zu sehen, was das Indie- aber …

Die Lange Nacht der Computerspiele ist jedes Jahr ein großes Ereignis für die Retro-Szene. So treffen in der Medienstadt alle 365 Tage zahlreiche Retro-Projekte, …

Ganz schnell vergeht dieser eine Tag in Leipzig, dem ich jedes Jahr gespannt entgegenfiebere und für den ich meine Retrotechnik aufpoliere. Die Lange Nacht …

Nicht mehr lang, dann heißt es wieder: Auf nach Leipzig, die Lange Nacht der Computerspiele lädt wieder ein! In freudiger Erwartung an das diesjährige Jubiläum, …

Happy Birthday #LNDC! Damit hätte 2007 niemand gerechnet: Schon ein Jahr später soll die Games Convention Leipzig das letzte Mal stattfinden und die Parallel-Veranstaltung „Lange …

Neue Spiele für alte Hardware In der Szene genießen zahlreiche Spieleklassiker den Ruf auch heute noch Freude zu machen. Doch wie viel Spaß beispielsweise die Great Giana …

Geschichte – Leipzig und die Games Convention Es begann im Jahr 2007, als Gerüchte auftauchten, die Games Convention könne Leipzig verlassen. Um sich zu …

Welche ist die Lieblingskonsole von René Meyer? Welche Spiele spielt der Weltrekordhalter im Konsolen sammeln? Diese und weitere Fragen beantwortet uns der Hauptverantwortliche der …

Update: hier geht’s zum Jubiläums-Artikel „10 Jahre Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 2016“

Das könnte Dich auch interessieren | Neueste Artikel über Retro Games