Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Animaco 2014: Cosplay Con feiert 10. Geburtstag

10 Jahre Cosplay Con - Das erwartet euch
SHARE
Home » Cosplay » Animaco 2014: Cosplay Con feiert 10. Geburtstag
worldwidedistribution.de

Das Jahresende naht. Die Bäume verlieren langsam ihre Blätter, es wird kalt und windig draußen. Genau die pefekte Zeit sich in seine Kuscheldecke zu wickeln und mit Freunden Mario Party zu zocken. An sich kein schlechter Plan, aber als Cosplayer hat man leider kaum Zeit für diese Gelassenheit. Denn es steht schon die nächste Convention vor der Tür!

Animaco Cosplay Messe feiert Geburtstag

Am kommenden Wochenende (24.10.2014 – 26.10.2014) lädt die Animaco in Berlin alle Besucher herzlich zu ihrer Geburtstagparty ein! Dieses Jahr ist nämlich deren 10. Geburtstag! Und mit dem Jubiläum wird auch Berlin während der Herbstzeit zum 10. Mal ein bisschen farbenfroher.

Auch dieses Jahr bietet die Animaco ein actiongeladenes Bühnenprogramm mit diversen Showgruppen, Auftritten und Cosplay Wettbewerben. Hauptthema wird natürlich das Motto Geburtstag und Party sein. Was sich da wohl die Cosplayer für die Bühne überlegt haben? Ich werde mir diesen Spaß auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Aktivitäten, Workshops und Programm

Neben dem tollen Bühnenprogramm habt ihr auch die Möglichkeit an interessanten Workshops teilzunehmen. In einigen wird euch japanische Kalligrafie näher gebracht, in anderen könnt ihr eurer süßen Fantasie freien Lauf lassen und tolle Süßigkeiten aus Fimo basteln. Für Cosplayer werden tolle Nähworkshops angeboten, und gezeigt  wie man einen Bodysuit erstellt und richtig per Hand näht.

Wie jedes Jahr gibt es aber auch für die Gamer unter euch eigenene Spiele-Räume. Für alle Fans der elektronischen Spiele gibt es den Gamesroom. Dort können Besucher neue Spiele kennenlernen und sich mit Gleichgesinnten im Kampf messen.

Neben dem Gamesroom wird es auch einen Trading-Card Bereich geben, wo dieses Jahr der Otaku Store einen spannendes Yu-Gi-Oh Turnier veransteltet. Highlight für mich wird der Go-Bereich sein. Ich liebe dieses alte chinesisch/japanische Brettspiel wirklich sehr. Hoffentlich bekomme ich auch die Gelegenheit meine Fähigkeiten darin zu steigern.

Contests dürfen auf einer Convention nicht fehlen, daher hat die Animaco reichlich vorgesorgt. Beim Nudelschlürfen darf man mit großem Hunger mit Essen spielen. Die mutigen Gesangstalente dürfen ihr Können beim Karaoke Contest zeigen und die Anime Super Fans müssen ihr Wissen über Anime, Manga und Japan unter Beweis stellen.

Chill mal!

Neben den tollen Aktivitäten die die Animaco bietet, gibt es auch Bereiche wo man dem ganzen Trubel entfliehen kann. Am besten könnt ihr im Maid Café bei einer warmen Tasse Tee entspannen. Grünen Tee gibt es dort sogar umsonst und ihr könnt euren Energie Level pushen. Ansonsten bietet das Café auch Schokolade, Kaffee an und leckeren Kuchen zu fairen Preisen.

Nachdem Ihr Euch tolle Shows angeschaut habt, lauthals ins Mikrofon geträllert und leckere Küchlein verputzt habt, bietet sich noch die Chance einzigartige Mitbringsel zu ergattern. Sei es ein Bild von Eurem absoluten Lieblingszeichner in der Zeichnerhalle oder das neuste Artbook vom Lieblingsmangaautor im Händlerbereich.

Mein Bioshock Little Sister Cosplay für die Animaco 2014

Ich freu mich auf das Geburtstagsevent!

So viel zum kommenden Animaco Event von mir, ich freu mich wahnsinnig auf die Geburtstagssause nächstes Wochenende. Vielleicht habt ihr ja Lust vorbeizuschauen nachdem ich euch einen kleinen Einblick in das Programm gegeben habe. Natürlich ist die Animaco keine Convention ausschließlich für Cosplayer, sondern für jeden Animanga-Begeisterten! Ich persönlich werde meine neuen Cosplays dort dann präsentieren, Little Sister von Bioshock 3 und Gecko Moria aus One Piece, und freue mich schon darauf, viele andere fantastische Cosplay Kostüme bewundern zu dürfen. Weitere Infos zur Animaco erfahrt ihr auf der Homepage des Veranstalters und in unserem Eventkalender.

 

Liebste Grüße aus Berlin

Eure Jun

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.