Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Skylanders: SuperChargers Start Your Engines!

Activisions neuer Funracer auf der Gamescom 2015 angezockt.
SHARE
Play Video
Home » gamescom 2015 » Skylanders: SuperChargers Start Your Engines!
worldwidedistribution.de

Ein kleines Highlight der Gamescom 2015 war für mich das neue Skylanders: SuperChargers vom AAA Hersteller Activision. Mit dem neuen SuperChargers soll das Skylanders Franchise um einen actiongeladenen Funracer erweitert werden und zielt, wie auch die 4 vorherigen Skylanders Spiele, auf Kids und Fans der Skylanders Videospiel-Reihe ab. In einem 30 minütigen Hands-On durfte ich im Multiplayer ein paar Runden drehen und komme zu einem klaren Fazit.

Ladies & Gentlemen, Rev Your Engines!

Das erste Mal in der Skylanders Reihe bekommen 20 neue Figuren 20 Power-Maschinen, mit denen zu Land, zu Wasser und in der Luft heiße Rennen gefahren, respektive geflogen werden können. Zur Gamescom 2015 konnte ich die Flugvehikel anspielen und lieferte mir mit meinen Gegnern spannende Dogfights. Powerups laden die Waffensysteme, mit denen man seinen Konkurrenten richtig einheizen kann, um sie von der Bahn zu drängen. Obwohl sich Skylanders SuperChargers als „high-octane-Action-Adventure“ versteht, bei dem man sich auf den Skyland-Straßen schnelle Fahrzeugkämpfe liefert, war mir das Gamesplay einen Tick zu langsam. Für Kinder könnte es so jedoch besser spielbar sein. Die Zukunft wird zeigen, ob man verschiedene Modi einstellen kann, um auch erfahrenen Spielern ein herausforderndes Spielerlebnis zu bieten. Herausfordernd genug ist bereits der Multiplayer. Im klassischen Splitscreen, aber auch online, kann gegeneinander angetreten werden. Dies ist ein Heidenspaß, weshalb mir Skylanders SuperChargers so gut gefällt. Über Schanzen und um Hindernisse zu manövrieren und dabei Blitze auf die Gegner zu schießen, hält den Spielspaß hoch und motiviert, das Vehikel auf Platz 1 zu befördern. Das ist allerdings nicht so einfach, denn schließlich ist das der Masterplan aller Mitspieler.

Neben dem Multiplayer wird es auch einen Single-Player Modus geben. Dieser wird zur Hälfte durch Rennfahrten absolviert. Als besonderes Gimmick bekommen Donkey Kong und Bowser einen Gastauftritt in den Umsetzungen für die Nintendo Plattformen.

Ersteindruck zu Skylanders SuperChargers

Bisher konnte ich mit dem auf Kinder ausgerichteten Skylanders Titeln nicht viel anfangen. Das ändert sich nun mit Activisions neuem Spross Skylanders: SuperChargers. Das Action-Adventure mit klarem Funracer-Fokus gefällt mir sehr und in gemütlicher Runde kann man mit seinen Freunden, Kollegen oder – wie in meinem Fall – wildfremden Menschen eine ganze Menge Spaß haben. Ich habe zwar nur ein paar Luftkämpfe ausgetragen, aber ich habe den Eindruck, dass dieses „toy-to-life“ Spiel in der finalen Version mindestens genauso viel Spaß bereitet. Einziges Manko war das etwas langsame Gameplay, denn ich wäre gern einen Zacken schneller geflogen.

Die Keyfeatures im Überblick

  • Vehicles-to-Life – Spielfiguren aus der Realität ins Spiel übernehmen
  • 20 neue Helden der SuperCharger Klasse
  • Anpassbare Fahrzeuge
  • Combos freischaltbar
  • Gameplay in den Welten: Zu Land, zu Wasser und in der Luft
  • High-Octane Racing Mode
  • Lokal und Online Multiplayer

Skylanders SuperChargers soll im September für alle großen Plattformen (Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Nintendo Wii U, Tablet, 3DS, Wii) erscheinen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.