Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Hands-On: Super Dungeon Bros

Coole Koop-Action im niedlichen Gewand
SHARE
Play Video
Home » gamescom 2015 » Hands-On: Super Dungeon Bros
worldwidedistribution.de

Wir haben die Chance bekommen, auf der Gamescom 2015 kurz Hand an den Koop Dungeon Crawler Super Dungeon Bros zu legen, das im Winter diesen Jahres erscheint. Und ihr glaubt es kaum, wir konnten einige Skelette zusammen plätten.

Was ist Super Dungeon Bros noch gleich?

Ich denke das Video im Titelbild dieses Beitrags erklärt bereits einiges. Klickt also unbedingt einmal darauf. Super Dungeon Bros ist im Prinzip ein klassischer Dungeon Crawler. Sprich, ihr wählt euren Charakter und stürmt ein Dungeon, dass per Zufall generiert ist. Kennt ihr noch Hammerwatch? Das war doch dieser kooperative Dungeon Crawler, in dem du mit deinen Freunden in cooler 16Bit-Optik Horden von Gegnern plätten konntest. Genauso funktioniert auch Super Dungeon Bros, mit dem Unterschied komplett durchgestyled zu sein. Und das ist auch gut so! Beim kurzen Anspielen fiel nämlich sofort die coole Kulisse und der comic-ähnliche Artstyle auf.

Das Spiel kann mit insgesamt 4 Spielern gleichzeitig gespielt werden oder allein im Single-Player Modus. Ob ihr das dann auf der PS4, XboxOne oder dem PC macht, ist dabei euch überlassen. Für Besitzer des kürzlich erschienenen Windows 10 und Xboxler könnte die Crossplattform-Kompatibilität von Interesse sein.

Einschlagende Super Dungeon Bro-Action

Da wir das Spiel nur im Koop-Modus angetestet haben, werden wir uns an dieser Stelle verstärkt darauf konzentrieren. Du hast die Wahl zwischen vier Helden, die jeweils mit anderen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet sind. Ihr könnt euch mit Crossbow, Schwert, Hammer oder Zauberstab in den Kampf begeben. Dabei spielt sich jeder Charakter unterschiedlich, was im Koop ähnlich wie in Onlinespielen viele Möglichkeiten und Taktiken eröffnet.

Wir sprechen hier aber über Super Dungeon Bros. Warum nun das Bro? Wir glauben, dass das etwas mit dem Artstyle des Spiels zu tun hat. Zusätzlich gibt es aber auch eine bro-tastische Funktion, mit der man seinen Kompanions fette Sprüche zurufen kann. Richtige Bros helfen sich natürlich auch gegenseitig. So gibt es in Super Dungeon Bros die Möglichkeit kooperative Aktionen durchzuführen. Sei es, um einen starken Gegner zu bezwingen oder um Hindernisse zu überwinden. Diese Möglichkeit hebt das Spiel auch von anderen Koop Dungeon Crawlern ab und macht sehr viel Spaß.

Loot, Loot, Loot

Neben der ganzen Action darf natürlich auch die Belohnung nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es natürlich von vielen Gegnern Loot. Es lassen sich aber auch verschiedene coole Waffen craften.

Fazit

Bis zum Winter ist noch etwas Zeit, aber ich freue mich schon darauf, tiefer in dieses Spiel einzutauchen und mit meinen Bros loszuziehen. Also behaltet Super Dungeon Bros auf jeden Fall im Auge.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.