Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Adventskalender 2017 Türchen 05

SHARE
Home » Adventskalender 2017 » Adventskalender 2017 Türchen 05

Teilnahme nicht mehr möglich, schau auf dieser Seite nach, ob Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst!

Besiege die Straße, sonst besiegt die Straße irgendwann dich!

Das New York der 80er Jahre. Als degradierter Streifenpolizist Jack Kelly geht ihr in Brooklyn auf Gangsterjagd. Doch euer Alltag ist nicht immer spannend: Strafzettel ausstellen und Kleinkriminelle verhaften gehören zu euren ständigen Tagesaufgaben. Langeweile ist trotzdem Fehlanzeige, denn ihr geratet in die Schusslinie einer Ermittlung wegen Mordes und es bleiben nur 21 Tage, um eure Unschuld zu beweisen.

Beat Cop ist eine Point-and-Click-Polizei-Simulation mit starkem Fokus auf Zeitmanagement. Das Spiel weist deshalb einige Parallelen zum Beamten Simulator Papers, Please auf, z. B. unterschiedliche Story Verläufe abhängig getroffener Entscheidungen und das angesprochene Zeitmanagement. Doch vor allem lebt das Spiel von seinem derben Humor. Die Entwickler überzeichnen mit voller Absicht die 80er, bedienen witzige Klischee und sind herrlich politisch inkorrekt. Aber in Beat Cop findet ihr euch ebenso oft in einer moralischen Zwickmühle wieder und steht vor der Wahl: Seid ihr der Good Cop oder bringt ihr eure Fälle eher damit voran, dass ihr Vernehmungen durchführt, die nicht gerade den Vorschriften entsprechen…

Und nun habt ihr die Wahl: Einen von drei Steamkeys abgreifen und euch wie Dirty Harry fühlen oder auf eurem Klemmbrett ein paar Falschparker aufschreiben? Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, dann hört euch den absolut genialen 80er Jahre-inspirierten Synthie-Soundtrack an und schaut den Launch-Trailer:

Zurück zum Adventskalender

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: