Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Tumblr Special zu Shadow Warrior: „Who wants some Wang?“

SHARE
Home » Indie Games » Tumblr Special zu Shadow Warrior: „Who wants some Wang?“
worldwidedistribution.de

Lo Wang wird nicht jedem Retrogamer sofort ein Begriff sein, startete der Ninja schließlich 1997 seine blutige Reise durch das von Zilla-Monstern übernommene Japan im Schatten des Duke. Der erste Teil von 3D Realms‘ Ego Shooter – oder besser gesagt Ego-Ninja-Slasher – ist in Deutschland allerdings indiziert, wodurch ich an dieser Stelle nur vom Remake 2013 sprechen kann. Diese Neuauflage kam letztes Jahr vom Entwickler Flying Wild Hog heraus, trägt ebenfalls den Titel Shadow Warrior und kristallisiert sich als äußerst gelungenes Remake heraus. Neben den Pixel-Nostalgikern werden ebenso die Freunde des gepflegten Schwertkampfes und Liebhaber schlagkräftiger Handfeuerwaffen adressiert. Wie ich dem Review von memories in 8bit nur zustimmen kann, handelt es sich um „pures Gold“ welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Um der Presse- und Redefreiheit nachkommen zu können und gleichzeitig einer nachträglichen Indizierung des Remakes vorzubeugen, habe ich mich dafür entschieden, diesmal auf dem amerikanischen Portal tumblr eine Foto- Video- und Linkstrecke zu präsentieren. Auf diesem Wege möchte ich Lo Wangs flotte Sprüche und die actiongeladenen Schwertkämpfe Revue passieren lassen.

 

Shadow Warrior Weekend

 

Das Special läuft dieses Wochenende, genauer gesagt vom 14. Juni bis in die frühen Morgenstunden des 16. Juni 2014. Sukzessive werde ich 48 Stunden lang Impressionen aus 17 Jahren Katana-Kämpfen, Monsterjagd und den explosiven Gunfights posten. Schaut rein und entdeckt Shadow WarriorLo Wang und ganz nebenbei die Faszination tumblr!

Link: http://pixelnostalgie.tumblr.com/tagged/shadow-warrior

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.