Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Let’s Play: Divinity Original Sin – Retromodernes Rollenspiel

Dank Crowdfunding gibt es dieses tolle Indie-Rollenspiel!
SHARE
Home » Indie Games » Let’s Play: Divinity Original Sin – Retromodernes Rollenspiel
worldwidedistribution.de

Spricht man über wirklich gute Spiele, trifft man immer wieder auf doch recht drastische Gegenstimmen. Bei Divinity: Original Sin von den Larian Studios waren sich die Kritiker ausnahmsweise mal einig. Das über eine Kickstarter-Kampagne finanzierte Rundentaktik- und Rollenspiel-Epos überzeugt nämlich auf der ganzen Linie.

Hier ein paar Auszüge aus der Spielepresse:

“I’m really digging Original Sin. I am digging it hard enough to strike oil.”
9/10 – Eurogamer

“Larian’s latest is living up the early promise and is right near the top of my most wanted list”
9/10 – Game Informer

“Divinity: Original Sin aims to be nothing less than a modern-day Ultima VII, featuring a ridiculously interactive and detailed world… Is it worth playing right now? Yes!”
9/10 – IGN

Am Anfang sollte man vermutlich die Frage stellen, was ein „neues“ Game eigentlich auf Pixelnostalgie.de verloren hat. Die Antwort ist recht simpel: neues Spiel, aber Spielmechaniken, die retro sind und jedem Oldschool-Rollenspielveteranen ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich entschieden habe, das Spiel nicht einfach zu testen, sondern gemeinsam mit Euch in die Welt von Rivellon einzutauchen.

Also dimmt das Licht, lehnt euch zurück und genießt unterhaltsame und dialogreiche, retromoderne Rollenspielkost im sehr ansprechenden Look:

Let’s Play Divinity Original Sin – Folge 1

 

Let’s Play Divinity Original Sin – Folge 2

Nachdem wir uns in der ersten Folge sehr lange mit der Erstellung unserer Charaktere befasst haben und lediglich den ersten Kampf bestritten, geht es nun in das Tutorial:

 

Let’s Play Divinity Original Sin – Folge 3

Ab hier starten wir durch! Ab in ein spannungsgeladenes Abenteuer und das ab dieser Folge zu zweit:

 

Let’s Play Divinity Original Sin – Folge 4

Hugo und Madfiss metzeln sich weiter durch und gehen als Bilderdiebe auf gefährliche Raubtour.

 

Let’s Play Divinity Original Sin – Folge 5

Jetzt geht es ab in die Bar. Wir widmen uns nun endlich der Hauptstoryline!

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.