Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

gamescom 2015: Cosplay Convention Bericht & Gewinner

Von umwerfend bis sexy.
SHARE
Home » Cosplay » gamescom 2015: Cosplay Convention Bericht & Gewinner
worldwidedistribution.de

Das war vielleicht ein tolles Wochenende! Die gamescom 2015 war wieder Schauplatz für Games, Cosplay und Performing Acts. Ich habe mich ins Getümmel gestürzt und viele tolle Cosplayer in aufwendigen Kostümen gesehen. Einige davon möchte ich euch hier zeigen. Entschuldigt die Fotoqualität und habt bitte Verständnis dafür, dass man in einem Cosplaykostüm keine Spiegelreflex mit sich tragen möchte und daher einige Fotos mit dem Handy gemacht wurden. Einige sind von der gamescom selbst.

Cosplay bei Blizzard

Ich bin großer Blizzard Fan und habe natürlich sehr viel Zeit am Blizzard Stand verbracht. Deren gamescom Booth war, wie in jedem Jahr, einer der größten Stände auf der Messe. Ich habe mich sehr über die Spielmöglichkeiten gefreut und mit meinem Heroes of the Storm Kostüm perfekt dazu gepasst.

gamescom 2015 cosplay

Gewinner des Blizzard Cosplay Wettbewerbs

Ich muss dazu sagen, dass der Blizzard Stand nicht nur für Fans und Spieler interessant ist. Jedes Jahr wird nämlich auf der gamescom der Blizzard Contest veranstaltet, bei dem sich Cosplayer in ihren Kostümen vor Publikum und Jury präsentieren können. Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen zur Blizzcon in Kalifornien. Auch dieses Jahr haben sich sehr viele Cosplayer beworben. Hier einige meiner Highlights:

Auf dem folgenden Bild sind eine Kreuzritterin aus Diablo und Funkelchen aus Heroes of the Storm zu sehen. Laut den Cosplayerinnen stecken rund 3 Monate Arbeit in diesen Kostümen. Funkelchens Flügel leuchten strahlend hell und wechseln sogar ihre Farbe!

gamescom 2015 cosplay

Hier stehen Valeera und eine T17 Kriegerin aus WoW, Tyrande aus Heroes of the Storm und ein Furry Charakter, den ich selbst gerade nicht ganz zuordnen kann. Egal, denn das Cosplay ist einfach nur toll gemacht. Ich würde mich nicht trauen, solch ein aufwendiges Cosplay herzustellen. Da braucht man wirklich Skills!

gamescom 2015 cosplay

Auf den nächsten Bildern seht ihr Valeera und Magni (beides aus WoW) im Interview und die verdiente Siegerin des Cosplay Wettbewerbs: eine Barbarin aus Diablo! Ich finde, dass sie in diesem Cosplay fantastisch aussieht! Es ist so detailliert und steht ihr unglaublich gut! Wer mehr von dieser Cosplayerin sehen will, darf gern die Facebook-Seite von Oni Cosplay besuchen.

gamescom 2015 cosplay

Noch mehr Fotos in unserer gamescom Cosplay Galerie

Alle Cosplayer, die auf der Bühne standen, hatten wirklich umwerfende Kostüme. Daher Gratulation an die Gewinner, die sich ihre Auszeichnung redlich verdient haben! Neben den Contest-Teilnehmern gab es natürlich noch viel mehr kostümierte Besucher in den Hallen und auf dem gamescom Boulevard. Auf der Suche nach Gleichgesinnten begab ich mich zur Cosplay Village. Es war ein Riesenspaß neue Cosplayer zu treffen, kennenzulernen und Fotos zu machen! Natürlich entstanden auch einige Selfies und das Foto ganz unten mit meiner Freundin.

gamescom 2015 cosplay

gamescom 2015 – Mein Cosplay Fazit

Es ist wirklich toll, aus wie vielen unterschiedlichen Games Charaktere als Cosplay verkörpert werden. Die Vielfalt der Spiele als auch der Cosplays ist einfach beeindruckend! Insgesamt war es eine wirklich gelungene Messe. Ich hatte sehr viel Spaß, habe tolle neue Leute kennengelernt und auch Tipps und Tricks bezüglich Cosplay-Making erhalten. Diese werde ich euch auch demnächst verraten, wenn das nächste Tutorial kommt! Derzeit findet ihr How to Cosplay – Werkzeug und Material [Teil 1: Nähen] und [Teil 2: Basteln] bei uns im Blog. Wie ihr eure Cosplay Perücken am besten pflegt erkläre ich euch anhand von 7 praktischen Tipps!

Liebe Grüße,
Jun

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.