Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Mit dem Laser durch Tower 57

Acardeaction aus Deutschland auf Kickstarter
SHARE
Play Video
Home » Indie Games » Mit dem Laser durch Tower 57
worldwidedistribution.de

Derzeit könnt ihr auf Kickstarter einen super coolen Arcade-Shooter unterstützen. Tower 57 ist ein Twin-Stick-Shooter im 16-Bit inspiriertem Art-Design. Warum heißt es Tower 57? Das Spiel versetzt euch in eine Cyberpunk-Welt. Die Bewohner verfeindeter Gesellschaften haben sich in riesige Türme eingeschlossen, welche von radioaktivem Brachland umgeben sind. Du wirst im Spiel ein Mitglied einer Special Invastigation Force spielen, um einen dieser Tower zu infiltrieren. An dieser Stelle dürft ihr Raten welche Nummer der Tower hat… RICHTIG Tower 57. ;)

Ich mach die Welt kaputt widewide wie es mir gefällt!

Du magst Toiletten nicht oder verdammte Lichtsäulen, weil diese immer so doof leuchten? Dann mach sie kaputt! Gönn‘ dir ein bisschen Chaos, denn in Tower 57 ist ein Großteil der Umgebung zertörbar. Das hat natürlich nicht nur kosmetische Effekte, die nebenbei gesagt super gut aussehen und sich noch besser anhören, denn du kannst die Umgebung auch gegen deine Gegner einsetzen.

Zerstörbare Umgebung

Die Story von Tower 57

Wie schon erwähnt, befinden sich die verschiedenen Tower im Krieg. Es wird vermutet, dass der Tower 57 eine Invasion plant und du spielt dabei eines von 6 Mitgliedern einer Spezialeinheit, um diese Gerüchte zu überprüfen. Deine Aufgabe wird aber nicht leicht, denn du musst dich den ganzen Tower hocharbeiten, oder besser schießen. Von Etage zu Etage werden dabei die Gegner immer schwerer und es werden auch immer mehr. Da kann man also froh sein, dass Tower 57 einige richtig coole Waffen in petto hat.

Von Laser über Granaten bis zur Beamgun

Die Waffen waren in der Alphaversion von Tower 57 mein persönliches Highlight. Ob krachende Granaten oder effektvolle Laser, es gibt einige richtig coole Waffen. Alle sind sehr schön animiert und der Sound des Spiels ist in meinen Augen jetzt schon ein Knaller!

Waffen von Tower 57

Was erwartet euch sonst noch?

Im fertigen Spiel warten auf euch noch zahlreiche Gegnertypen, mehr Waffen und unterschiedliche Level. Das alles verpackt in eine interessante Geschichte und mit dem Charme der 16-Bit-Ära. Es lohnt sich also für jeden Fan von Retro-Arcade-Shootern dieses Spiel zu unterstützen.

Schaue also unbedingt hier vorbei, um Tower 57 zu unterstützen und euch noch viele weitere Infos über das Spiel zu holen!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.