Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

gamescom 2015 goes Retro: Unser Messevideo

Press Play!
SHARE
Play Video
Home » Events » gamescom 2015 goes Retro: Unser Messevideo
worldwidedistribution.de

gamescom Köln – Hast Du Bilder?

Auf der diesjährigen gamescom 2015 gab es nicht nur gewaltig Chiptunes auf die Ohren, sondern auch allerhand zu sehen. Wir haben jedoch nicht die Mainstream-Hallen gefilmt, die kann man schließlich auf allen anderen Plattformen im Netz sehen, vielmehr haben wir uns auf den Bereich der Retrogames und die umliegenden Stände konzentriert. Dabei ist dieses schöne kleine Video entstanden (Play Button oben im Bild)!

Was gab es zu sehen?

Wir haben einige Eindrücke von unserem Messestand und natürlich von unseren Besuchern eingefangen, sowie einmal quer durch den Retrospiele Bereich gefilmt. Unser Team ist ebenso zu sehen und viele der tollen Retrofreunde anderer Stände. Besucht haben uns nicht nur Gamer, auch Cosplay-Freunde und Familien mit Kindern kamen zum Spielen vorbei. Videospiele Geschichte aus 5 Jahrzehnten gab es zum Anfassen und live zu bespielen. Selbstverständlich ohne Warteschlange!

gamescom 2016, ein Ausblick

Der gamescom 2016 Termin steht bereits fest: 17.-21.08.2016. Was die Messe selbst betrifft, da können wir nur orakeln: wahrscheinlich wird es einen neuen Besucherrekord geben und der Retro Bereich wird wieder etwas wachsen. Ebenso die Warteschlangen bei den AAA-Publishern. Und auch das Menschen-Chaos auf dem Boulevard könnte eine neue Dimension annehmen. Wir hoffen, dass der Indiegaming Bereich weiter wächst und zunehmend eine Bühne für die Newcomer der Spieleentwicklung bieten wird. Dies ist 2015 bereits gut gelungen, aber das kann 2016 noch besser werden! Mehr Raum für die Kreativen!

Was wird es bei Pixelnostalgie auf der gamescom 2016 geben?

Auch das ist eine spannende Frage und die ersten Überlegungen haben wir tatsächlich schon gemacht. Je näher das 2016er gamescom Datum rückt, desto weiter werden unsere Planungen voranschreiten. Zunächst jedoch werden wir erst einmal die kommende Lange Nacht der Computerspiele 2016 in Leipzig in Angriff nehmen, die als größte Retrospiele-Veranstaltung in Deutschland 3000 Besucher in die Gebäude der HTWK locken wird.

Viel interessanter finde ich allerdings die Frage: werdet ihr uns 2016 wieder besuchen? Wir hatten auf der gamescom sehr viele begeisterte Besucher, die teils mehrfach unseren Stand besuchten und stundenlang an unseren Spielekonsolen und Computer-Oldtimern zockten! Das hat uns sehr gefallen und zeigt, dass wir damit weitermachen sollten!

Also dann, man sieht sich auf der Langen Nacht der Computerspiele 2016 und natürlich auf der gamescom 2016! #gamersunite

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.