Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

Take Control & Kill Frenzy! Unser großer Multiplayer-Contest auf der LNDC!

Unsere Spielstationen und der große Retro-LAN Contest auf der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig!
SHARE
Home » Lange Nacht der Computerspiele » Take Control & Kill Frenzy! Unser großer Multiplayer-Contest auf der LNDC!

Das war wieder eine richtig schöne Lange Nacht der Computerspiele! Wie jedes Jahr gab es auch 2017 alles zu sehen, was das Indie- aber vor allem das Retroherz begehrt! Viele bekannte Gesichter habe ich gesehen, nette Gespräche geführt und sogar gegen einige unserer Standbesucher im Multiplayer gezockt. Auf ca. 35m² erstreckte sich unsere Ausstellung und ist mit acht Stationen bisher unsere umfangreichste in Leipzig! Und zu gewinnen gab es auch was!

Unsere pixelnostalgischen Spielstationen im Detail

Unsere Spielstationen waren wie immer vielseitig und für jeden nostalgisch veranlagten Gamer hatten wir etwas dabei: Vom simplen und intuitiven Pong über das beliebte Prince of Persia , das auf unseren zwei Veridata Laptops lief, bis hin zum Klassiker Super Mario Bros. auf unserem Retron 5. Das Retrogame Xenon 2 Megablast wurde am 286er mit feuerrotem Plasma-Display gezockt.

Und auch unser RetroPie, unter anderem mit dem beliebten Street Fighter II Turbo, ist als Emulationskonsole alljährlich ein großer Besuchermagnet. Viele unserer Gäste staunen über die vielseitigen Möglichkeiten die in der kleinen Bastelplatine Raspberry Pi stecken. Hier gaben wir auch gern ein paar Tipps zum Nachbau.

Highlight: 3Dfx im Retro-LAN

Highlight waren dieses Jahr unsere beiden 3Dfx powered PCs, die wir zu einem Retro-LAN zusammengeschlossen haben. Damit konnte der Top-Down-Klassiker GTA 2 im Multiplayer gegeneinander gespielt und viele actionreiche Matches ausgetragen werden. Unsere 3Dfx Voodoo 2 & Voodoo 5 5500 Karten lieferten dazu zauberhaften back-to-the-90s-Look und ruckelfreie 3D-Action, so powerful, it’s kind of ridiculous!

Kill Frenzy! – Multiplayer-Gewinnspiel mit GTA 2 & tollen Preisen!

Mit unserem Retro-LAN haben wir dieses Jahr einen großen Contest unter dem Titel Kill Frenzy! veranstaltet. In klassischer eSports-Manier konnten sich die Spieler in GTA 2 kompetitiv miteinander messen. Wer lieber etwas anderes spielen wollte hatte alternativ auch Duke Nukem 3D zur Wahl, das wurde schließlich dieses Jahr vom Index genommen. Wer Street Fighter II an unserem Retro Pie spielte durfte ebenso teilnehmen.

Wie es bei Kill-Frenzy-Randale üblich ist, galt es in vorgegebener Zeit möglichst viele Kills einzuheimsen. Ziel war es damit das Multiplayer-Match zu gewinnen! Denn unter allen Matchgewinnern wurde nun ein großes Nerd-Paket ausgelost, unter den restlichen Teilnehmern 8 Gamekeys für Steam. Den Inhalt des Nerd-Pakets sponserte uns freundlicherweise der Nerd Shop GetDigital. Übrigens gilt für diesen Shop noch bis zum 13.05.17 unser exklusiver 10% LNDC-Gutschein PXLNOST5 und zwar auf diesen Stuff! Reinschauen! Aber nun zu unseren Siegern.

Zur Abwechslung mal Duke3D, come get some!

Zur Abwechslung Duke3D, come get some!

Preise & Gewinner

Wer sich getraut hat mitzuspielen und insbesondere bei GTA 2 mit der STRG-Taste richtig umzugehen vermochte ;-) war im Lostopf. Unter allen Teilnehmern haben wir nun unsere Gewinner ausgelost, es warten Spiele & Stuff im Wert von über 250€! Und hier sind die Glücklichen:

  1. Ghost Control Inc. ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Elementen einer Wirtschaftssimulation. (Bumblebee Studios/Application Systems Heidelberg)
    Gewinner: Christoph Jendrolak, Robert SündramSilke Block
  2. Tick’s Tales: Up All Knight ist ein farbenfrohes Point & Click Adventure um den kleinen Tick und seine großen Heldentaten. (Digital Bounce House/Phoenix Online)
    Gewinner: Uwe Richter, Markus Langner
  3. Face Noir ist ein klassisches Point-and-Click Adventure im Noir Stil. Schlüpfe in die Rolle des Detektivs Jack Del Nero im New York der 1930 Jahre. (Mad Orange/Phoenix Online)
    Gewinner: Isabell Eisel, Peter Barth
  4. Bombslinger ist ein Bomberman-inspirierter Wildwest-Actioner. (Mode4)
    Gewinner: Alexander Schäfer
  5. Und unser Hauptgewinn, das Nerd-Paket, enthält den unten abgebildeten Stuff mit drei T-Shirts (Muster können je nach gewählter Größe variieren).
    Gewinner: Sebastian Kurtze

 

Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner werden per Mail noch einmal kontaktiert, bitte checkt auch eure Spam Ordner! Alle anderen: Die nächste Aktion kommt bestimmt! Bis dahin wünsche ich euch frohes Zocken und vielleicht sehen wir uns kommendes Jahr auf der Langen Nacht wieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.