Jump Into Retro & Indie! | Dein Retrospiele & Indiegaming Portal

gamescom 2014: Von Nostalgie bis Neu

Unser Messevideo von der größten Videospielemesse der Welt!
SHARE
Home » gamescom 2014 » gamescom 2014: Von Nostalgie bis Neu

Von Nostalgie bis Neu – Leitspruch 2014

Nach diesem Motto haben wir Euch einen gamescom 2014 Zusammenschnitt über die vergangene Spiele-Messe angefertigt, welcher gleichermaßen die Hallen mit großen Publishern und deren neuen Games zeigt als auch unseren Favorit: den Retro-Bereich in Halle 10.2. Ich finde es spektakulär wie viele Menschen an die Bühnen und an die Spielstationen geströmt sind, nur um einen kurzen Blick auf die neuen Videospiel-Highlights zu erhaschen. Bei manchen Spielen hat es sich gelohnt, bei anderen weniger. Im Kontrast dazu steht das entspanntere Event-Level, in dem bei einer gechillten Runde Nintendo jeder etwas zur Ruhe kommen konnte – vielleicht ja sogar auf unserer grünen Couch? Neben den Games gab es viele Cosplayer zu sehen, darunter unsere Autorin Jun. Sie präsentierten ihre selbstgeschneiderten Gewänder und konnten bei verschiedenen Contests Preise gewinnen (wir berichteten). Doch die Messe war noch mehr: ein Get-together von Gamern, Szene-Fans sowie Presse und Business. Es wurde fachgesimpelt, gestaunt aber vor allem gezockt:

Nach der gamescom ist vor der gamescom

Die gamescom hat riesigen Spaß gemacht! Für uns war es der erste Besuch mit einem eigenen Messestand und wir hoffen, dass wir Euch nächstes Jahr dort wiedertreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.